Skulptur “Unexpected”

Skulptur “Unexpected”

Die Skulptur “Unexpected” von Künstler Tilo Tscheulin entstand inspiriert von einer Reise nach Kambodscha im Jahr 2010. Die dortigen Tempel sind oft verziert mit riesigen Köpfen von Gottheiten.
 
Auf einer Seite befindet sich ein sanft lächelnder großer Kopf, auf der gegenüberliegenden Seite zwei kleine übereinanderliegende. Die Skulptur ist auf einem zweiteiligen Sockel in über 2 m Höhe montiert, so daß die Köpfe auf uns herabschauen. Die Skulptur ist gelagert und kann leicht gedreht werden.
 
Die Skulptur “Unexpected” ist aus Sandstein gemeißelt , der aus der näheren Region (Südbaden) stammt.
 
Es handelt sich bei der Skulptur um eine freie Bildhauerarbeit, d.h. es gibt weder Model noch Vorlage oder andere Anhaltspunkte. “Ich fange mit einer Nase an und meißle den Rest der Skulptur frei.”, so der Künstler Tilo Tscheulin.
 
Mehr Informationen zum Künstler finden Sie auf unserer Webseite: Tilo Tscheulin >>