http://www.caratart.de/wp-content/uploads/pinakothek-der-moderne-muenchen.jpgSpectacular mirror of art and time – the Pinakothek der Moderne in Munich

Spectacular mirror of art and time – the Pinakothek der Moderne in Munich

The Pinakothek der Moderne in Munich does not really conform to Bavarian tradition but rather to the innovative strength and diversity of the cosmopolitan city of Munich, thus fitting perfectly into the multifaceted museum scene of the city. The remarkable form of the building that was designed by Stephan Braunfels and is the home for art from the 20th century to today already counts as a work of art in.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/mmk-museum-moderne-kunst-frankfurt.jpgMMK – Museum for modern Art in Frankfurt am Main

MMK – Museum for modern Art in Frankfurt am Main

The MMK is one of the world’s most important museums of contemporary art. The city of Frankfurt has shown vision and an astute sense for art when it purchased the Karl Ströher collection that had previously resided in Darmstadt, thus laying the foundation for its own museum of Contemporary Art in the early 1980s. The core of the museum is made up by masterpieces from the 1960s by internationally renowned.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/k21-kunstsammlung-duesseldorf.jpgThe fascination of modern art – the Düsseldorf art collection

The fascination of modern art – the Düsseldorf art collection

The Düsseldorf art collection that is impressively presented in the buildings K20, K21 and the Schmela-Haus has been fascinating art lovers and the interested public for generations. It was started almost half a century ago with the purchase of several paintings of the famous German painter Paul Klee and today is the home of many works of art from the periods of modernism over American pop art right up to.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/fondation-beyeler-basel.jpgThe Beyeler Foundation – an important cultural centre in Switzerland

The Beyeler Foundation – an important cultural centre in Switzerland

The Beyeler collection in Basel offers an adequate home to works from classic modernism. Approaching the complex from the park, the first thing that strikes the eye is the clear silhouette of the new building that is dominated by light, glass and transparency. The handwriting of the star architect Renzo Piano can be recognised immediately. The building, situated next to the historical Villa Berower, perfectly blends into the green of.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/pinakothek-moderne-muenchen.jpgMunich – the city of famous museums

Munich – the city of famous museums

Munich’s museum landscape is unique. If you want to indulge your passion for art, then the Bavarian capital is the place to do it. From painting to technology – one famous museum follows another here. Probably the most well-known and poplar museum in Germany is the German Museum. Not only may the exhibits in this fantastic museum be touched, but many processes are also made easily understandable using models. Founded.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/mmk-frankfurt.jpgFrankfurt’s artistic highlights

Frankfurt’s artistic highlights

Frankfurt am Main’s sixty-plus renowned museums are home to a multitude of historic, artistic and educational exhibits. The museum landscape ranges from special subjects such as those covered by the Film Museum, the Money Museum or the Cider Museum, to world-famous international collections of modern exhibits that tempt art lovers from all over the world. The metropolis on the Main is recognized around the world as a city with a.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/duesseldorf-k20.jpgDüsseldorf: city of art

Düsseldorf: city of art

For many residents and their guests, Düsseldorf is the political and economic hub of North Rhine-Westphalia. However, it is a less well-known fact that the city is also home to some of the most interesting museums in Germany. Overall, there are almost 20 city-run exhibitions and over a dozen private ones to visit in Düsseldorf. Among the largest and most important museums is, without doubt, the North Rhine-Westphalia Art Collection,.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/kunstmuseum-basel.jpgArt highlights in Basel

Art highlights in Basel

Was an dem Klischee des gemächlichen Basel der Wahrheit entspricht, ist nicht eindeutig zu klären. Was allerdings auf der Hand liegt, ist die Muse, mit der die Schweizer Museumsstadt ihre Kunstsammlungen pflegt. Mit einer Sammlung von Abgüssen antiker Skulpturen wartet die Skulpturhalle Basel auf.  Seit über einhundert Jahren konnten rund 2000 Exponate in die Ausstellung integriert  werden und diese nicht nur in der Schweiz zum Highlight für Kunstfreunde erheben. So.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/pinakothek-der-moderne-muenchen.jpgEindrucksvoller Kunst-Zeit-Spiegel – die Pinakothek der Moderne in München

Eindrucksvoller Kunst-Zeit-Spiegel – die Pinakothek der Moderne in München

Wenig traditionell bayrisch, aber der Innovationskraft und Vielseitigkeit der Weltstadt München entsprechend, fügt sich die Pinakothek der Moderne in eine sehr facettenreiche Münchner Museumslandschaft ein. Das außergewöhnlich geschnittene Gebäude von Stephan Braunfels beherbergt Kunst aus dem 20. Jahrhundert bis in die heutige Zeit und gestaltet sich schon äußerlich sehr sehenswert. Beim Eintritt in das 2002 eröffnete Museumsgebäude der Pinakothek der Moderne offenbart sich ein lichtdurchscheinendes, helles Glasatrium. Das sehr offen.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/mmk-museum-moderne-kunst-frankfurt.jpgMMK – Museum für moderne Kunst in Frankfurt am Main

MMK – Museum für moderne Kunst in Frankfurt am Main

Das MMK gehört zu den international renommiertesten Museen für zeitgenössische Kunst. Die Stadt Frankfurt zeigte Weitblick und Kunstsinn, als sie mit dem Erwerb der vormals Darmstädter Sammlung Karl Ströher Anfang der 1980er Jahre die Grundlage für ein eigenes Museum für Moderne Kunst schuf. Der Nukleus des Hauses birgt mit den Meisterwerken international beeindruckender Namen wie Roy Lichtenstein, Andy Warhol, Dan Flavin, Joseph Beuys oder Palermo Werke aus den 1960er Jahren,.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/k21-kunstsammlung-duesseldorf.jpgFaszination Moderne Kunst – die Kunstsammlung Düsseldorf

Faszination Moderne Kunst – die Kunstsammlung Düsseldorf

Imposant in den Häusern K20, K21 und dem Schmelahaus präsentiert, fasziniert die Düsseldorfer Kunstsammlung Kunstinteressierte und Liebhaber seit Generationen. Begonnen vor etwa einem halben Jahrhundert mit dem Ankauf von zahlreichen Werken des berühmten deutschen Malers Paul Klee, beherbergt die Kunstsammlung Düsseldorf Werke von der Klassischen Moderne, amerikanischen Pop-Art bis hin zu zeitgenössischen Kunstwerken. Das Museum sorgt dabei sowohl mit seiner ständigen Ausstellung als auch mit seinen laufenden Ausstellungsprogrammen für Aufsehen..

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/fondation-beyeler-basel.jpgFondation Beyeler Basel – ein bedeutendes Kunstzentrum der Schweiz

Fondation Beyeler Basel – ein bedeutendes Kunstzentrum der Schweiz

In der Sammlung Beyeler in Basel findet die Klassische Moderne eine adäquate Wohnstätte. Nähert man sich dem Komplex vom Park aus, wird man sofort von der klaren Silhouette des Neubaus gefangen genommen, dessen Baukörper von Licht, Glas und Transparenz dominiert wird. Sofort erkennbar ist die Handschrift des Star-Architekten Renzo Piano. Kongenial neben dem historischen Villa Berower Gut in das Grün der Umgebung und in die Abstufungen des Geländes integriert, bietet.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/pinakothek-moderne-muenchen.jpgMünchen – die Stadt der berühmten Museen

München – die Stadt der berühmten Museen

Münchens Museumslandschaft ist einzigartig. Wer ausgiebig seiner Kunstleidenschaft frönen will, kommt in der bayerischen Landeshauptstadt immer auf seine Kosten. Von Malerei bis Technik – berühmte Museen stehen in München Tür an Tür. Das wohl bekannteste und beliebteste Museum Deutschlands ist das Deutsche Museum. In diesem Museum der Superlative dürfen die Exponate nicht nur angefasst werden, sondern werden etliche Vorgänge auch anschaulich an Modellen erklärt. Bereits 1903 gegründet ist das  Deutsche.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/mmk-frankfurt.jpgKunsthighlights in Frankfurt

Kunsthighlights in Frankfurt

Mehr als sechzig renommierte Museen in Frankfurt am Main beherbergen Zeugnisse aus Geschichte, Kunst und Pädagogik für ihre Besucher. Die Museumslandschaft reicht von speziellen Themen, wie sie das Filmmuseum, das Geldmuseum oder das Apfelweinmuseum zeigen, bis hin zu weltberühmten internationalen Sammlungen moderner Exponate, die Kunstliebhaber aus der ganzen Welt anlocken. Die Mainmetropole ist weltweit anerkannt als eine Stadt mit einer großen musealen Landschaft. Nach dem dialogischen Prinzip „Die einzige Form.

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/duesseldorf-k20.jpgKunststadt Düsseldorf

Kunststadt Düsseldorf

Düsseldorf ist für viele Bewohner und ihre Gäste der politische und wirtschaftliche Nabel von Nordrhein-Westfalen. Weniger bekannt ist dagegen, dass die Stadt darüber hinaus auch einige der interessantesten Museen Deutschlands beherbergt. Insgesamt können in Düsseldorf knapp 20 städtische und über ein Dutzend private Ausstellungen besucht werden. Zu den größten und bedeutendsten Museen zählt zweifellos die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, die in zwei verschiedenen Gebäuden untergebracht ist und auf das Jahr 1961 zurückgeht..

http://www.caratart.de/wp-content/uploads/kunstmuseum-basel.jpgKunsthighlights in Basel

Kunsthighlights in Basel

Was an dem Klischee des gemächlichen Basel der Wahrheit entspricht, ist nicht eindeutig zu klären. Was allerdings auf der Hand liegt, ist die Muse, mit der die Schweizer Museumsstadt ihre Kunstsammlungen pflegt. Mit einer Sammlung von Abgüssen antiker Skulpturen wartet die Skulpturhalle Basel auf.  Seit über einhundert Jahren konnten rund 2000 Exponate in die Ausstellung integriert  werden und diese nicht nur in der Schweiz zum Highlight für Kunstfreunde erheben. So.