Pressemitteilung: caratart Atelier – Die Kunstförderung erreicht die nächste Ebene

Ab diesem Sommer kann der Kunstverein caratart e.V. sein Förderspektrum um einen spannenden Aspekt erweitern: Das carathotel Frankfurt Airport, starker Partner und Förderer des Kunstvereins caratart e.V., stellt einem Künstler der Region für die Dauer eines Jahres mietfrei ein Atelier zur Verfügung.

Am 20. September 2013 übergibt der Kunstverein das caratart Atelier an den Künstler Werner Dyballa. Eingeladen ist unter anderem Mörfelden-Walldorfs Bürgermeister und Kulturdezernent Heinz-Peter Becker, der sich auch privat der bildenden Kunst widmet. Der Verein erwartet weitere offizielle Vertreter der Stadt, Journalisten, caratart Mentoren, caratart Repräsentanten wie Vorstand Zeljko Holik sowie zahlreiche kunstinteressierte Förderer und Freunde des Kunstvereins und des carathotels.

Der Kunstverein wird Werner Dyballa über das ganze Jahr hinweg kommunikativ begleiten. Eines der im Atelier entstandenen neuen Werke übergibt der Künstler nach Ablauf des Jahres zusammen mit dem Schlüssel zum Atelier an den Kunstverein. Das Kunstwerk ist dann Teil der caratart Sammlung.

Über den Künstler Werner Dyballa

Werner Dyballa wurde 1967 in Cosel (Oberschlesien) geboren. Nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker und dem Fachabitur studierte er Kommunikationsdesign an der FH Mainz. Seit 1999 ist er freiberuflicher Grafiker. 2008 wurde er Mitglied im ATELIER Römerberg e.V. mit dem Schwerpunkt Akt zeichnen und malen bei Andrea Keller und Manfred Chladek. 2009 ist er in die Acryl- und Ölmalerei eingestiegen. Seit dem hat er an verschiedenen Gruppenausstellungen teilgenommen.

Über den Kunstverein caratart e.V.

caratart ist ein eingetragener Verein zur Förderung junger und wenig bekannter bildender Künstler. Die Idee zur Förderung entstand durch Leidenschaft und die Überzeugung, junge Künstler durch intensives Marketing bekannter werden zu lassen und deren Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Selbstverständlich erfolgt die Förderung und Tätigkeit einem rein gemeinnützigen Hintergrund. Der Profit am Verkauf von Werken kommt ausschließlich den Künstlern zugute.
https://www.caratart.de/portfolio/item/figurenmacher-johannn/
Der Verein startete fulminant mit dem Event „Vision & Sounds“ und der Ausstellung „caratart Episode 1“ parallel zur Art Basel 2011. Im letzten Jahr war der Kunstverein mit der Veranstaltung „Rotkäppchen vs. Der böse Wolf – Deutsche Romantik trifft Streetart“ und der Ausstellung „caratart Episode 2“ offizieller Teil der Langen Nacht der Münchner Museen.

Downloads

Related Articles

Kunstausstellung “caratart Episode 1”

[:de]Junge, innovative Kunst trifft auf international renommierte Künstler. Bei unserer Kunstausstellung vom 14. bis 19. Juni 2011 im carathotel Basel / Weil am Rhein.[:en]Work by young, innovative artists cheek by jowl with artists of international renown. At our art exhibition from June 14th to 19th 2011 at carathotel Basel / Weil am Rhein.[:]

Zur Werkzeugleiste springen