Kunst Diskussionsforum

Finde Antworten, stelle Fragen und tausche dich mit anderen Künstlern aus!

  • Vernissage „Esperanza“ von Stefanie Gork Ruiz-Herrera

  • Donata

    Mitglied
    21. September 2009 at 21:33

    „Die Vernissage „Esperanza“ am 19.09.2009 auf Schloss Heinersgrün wurde mit einer Ansprache von Frau Dr. Sylvia Freifrau v.d. Heydte und der Baroness selbst unter Teilnahme zahlreicher geladener Gäste eröffnet.

    Die Bilder von Stefanie Gork verlangten vom Betrachter ein Innehalten, Nachdenken und zur Ruhe kommen in einer rastlosen und von Krisen erschütterten Welt. Der schnelle Blick offenbart dem Betrachter nichts, er gibt dem Auge Halt und die Gewissheit etwas Erkennbares gefunden zu haben. Erst der zweite Blick lässt Bilder in den eigenen Gedanken entstehen und entführt uns in eigene Bildwelten. Er lässt uns Nachdenken über Glücksmomente und ob unsere Prioritäten mit unseren eigenen Wünschen noch übereinstimmen oder ob die Gesellschaft, die Medien oder die Politik bestimmen, was unser Glück sein sollte.“ (Quelle: Freie Presse 21. Sept. 2009)

    Es war ein wirklich sehr gelungener Abend mit musikalischer Umrahmung, und auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz.

    Fazit: Daumen hoch! Eine sehr talentierte, und wahnsinnig symphatische, junge Frau!

    Mit den besten Grüßen
    Donata

  • Polarlicht

    Moderator
    22. September 2009 at 04:59

    Guten Morgen Donata,

    erst einmal herzlich wilkommen auf Kunstcub.com und
    besten Dank für den Eintrag.
    Wäre es möglich, noch Öffnungszeiten, eine Beschreibung, wo
    mein Namensschloss "Heinersfeld" :D zu finden ist, Zutritts-
    zeiten etc. oder allenfalls einen Link zu einer Homepage,
    wo alle diese Daten stehen, so dass Kunstclub-Nutzer diese
    Ausstellung auch besuchen können.

    Lieber Gruss
    Heiner

  • Donata

    Mitglied
    25. September 2009 at 21:56

    Hallo Heiner,
    hallo an alle Kunstliebhaber,

    hier die genaue Anschrift:
    Schloss 7, 08538 Heinersgrün

    Ist eine kleine Ortschaft in der Nähe von Hof a.d. Saale und das Anwesen ist nicht zu übersehen. Die Umgebung ist sehr schön und bietet vielerlei Möglichkeiten für weitere Unternehmungen.

    Die genauen Öffnungszeiten der Austellung weiß ich nicht. Ich glaube fast nur am Wochenende. Jedenfalls kann man DIESE in DIESEM Schloss bis November bestaunen, danach wohl im Schloss Schönberg, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Das letzt Genannte ist auch im Vogtland.

    Ich hatte das Glück, das ich direkt zu einer Vernissage geladen war. Ich habe die "Künstlerin", die sich mehr als Hobbymalerin bezeichnet, persönlich kennenlernen dürfen. Was soll ich sagen, ich war wirklich begeistert und gerührt von soviel Menschlichkeit und Herzlichkeit die sie widergegeben hat. Und die Bilder sind auch sehr hübsch und unverwechselbar.

    Mit herzlichen Grüßen zu einem schönen Abend verbleibe ich
    Donata

The forum ‘Kunstforum – Informationen, Termine, Fragen, Antworten’ is closed to new discussions and replies.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now
Zur Werkzeugleiste springen